Kursangebot

Kurse nach Orten

 

 

Zurück zur Suche Zurück

Südafrika - Die Welt in einem Land
Bilder und Geschichten - eine Live-Multivision

Kursdetails

Interessengebiet:

Kultur / Kunst / Kreativität

Veranstalter:

VHS Lippe Ost

Kursnummer:

Z261

Dozent:

Herr Dieter Hadamitzky 

Beginn:

27.02.18

Veranstaltungsort:

Phoenix Contact Training Center
Bahnhofstraße 9
32816
 

 

Schieder-Schwalenberg

Gebühr:

14.00 EURO

Gebühr ermäßigt:

10.50 EURO

Termine:

Alle Kurstermine anzeigen

Di., 27.02.2018
19:00-21:00 Uhr

In Kooperation mit Phoenix Contact
Südafrika übt mit seiner reichen Tierwelt, seinen eindrucksvollen Landschaften und seiner bewegenden Geschichte eine große Faszination auf mich aus. Nach 2006 bin ich 2015 - 25 Jahre nach der Freilassung von Nelson Mandela - ein zweites Mal in das Land am Kap der guten Hoffnung gereist. Ich habe Südafrika vom Norden bis zum Kap bereist und bringe Bilder und Geschichten von den "Big Five" auf ausgedehnten Pirschfahrten, beeindruckenden Menschen aus der Regenbogennation und weitläufigen Landschaften mit.
Als Erstes beginnen wir mit der modernen, weltoffenen Metropole Kapstadt und machen dann einen Abstecher in ein Dorf in der Transkei. Auf Pirschfahrten kommen wir den „Big Five“ fast hautnah. Es sind jene Wildtiere Afrikas, die früher bei Großwildjagden am schwierigsten und gefährlichsten zu jagen waren, nämlich: Löwe, Leopard, Büffel, Elefant und Nashorn. Den Busch mit seiner Pflanzenwelt und die dort lebenden Menschen erleben wir mit dem Ranger Dumezini. Das Kap galt bei den alten Seefahrern als "Alkhoholtankstelle". Wir besuchen in der weltberühmten Weinbauregion das Weingut Simonsig und kosten aber auch das traditionelle Maisbier im Township Langa. Ein Hubschrauberflug über Kapstadt soll meine Reise abschließen, gäbe es da nicht plötzlich ein Problem...

Schriftliche oder Internet-Anmeldung erforderlich!




Anmeldeschluss: 19.02.2018

 

Kurs buchen

Weitere Suchoptionen:

>> Seite drucken