Kursangebot

Kurse nach Orten

 

 

Zurück zur Suche Zurück

Faszination Island
Herbst- und Wintertage auf der Insel von Feuer und Eis

Kursdetails

Interessengebiet:

Kultur / Kunst / Kreativität

Veranstalter:

VHS Lippe Ost

Kursnummer:

Z262

Dozent:

Herr Horst Thiel 

Beginn:

01.03.18

Veranstaltungsort:

Phoenix Contact Training Center
Bahnhofstraße 9
32816
 

 

Schieder-Schwalenberg

Gebühr:

6.00 EURO

Gebühr ermäßigt:

4.50 EURO

Termine:

Alle Kurstermine anzeigen

Do., 01.03.2018
18:00-19:30 Uhr

In Kooperation mit Phoenix Contact
Gigantische gefrorene Wasserfälle, atemberaubende Polarlichter, eine Fahrt mit einem Amphibienfahrzeug zwischen Eisbergen, zischende Geysire und gewaltige Gletscher - das und noch viel mehr erlebte Horst Thiel, als er im Herbst 2014 und im Winter 2016 mehrere Wochen lang Island bereiste. Er schlenderte im warmen Herbstlicht durch die Hauptstadt Reykjavik, fuhr viele Kilometer durch schwarze Lavafelder und stand tief beeindruckt an der Stelle, wo Europa und Nordamerika jährlich um mehr als zwei Zentimeter auseinanderdriften.
Er kann aber auch von orkanartigen Stürmen erzählen, die das Meer regelrecht zum Kochen brachten und das Auftanken seines Autos zu einem nicht geringen Abenteuer werden ließen.
Schriftliche oder Internet-Anmeldung erforderlich!



Anmeldeschluss: 21.02.2018

 

Kurs buchen

Weitere Suchoptionen:

>> Seite drucken