Kursangebot

Kurse nach Orten

 

 

Zurück zur Suche Zurück

Professionelle Abgrenzung in Kita und Kindertagespflege
Fortbildung für pädagogische Fachkräfte

Kursdetails

Interessengebiet:

Beruf / EDV

Veranstalter:

VHS Lippe Ost

Kursnummer:

Z503

Dozent:

Herr Anastasios Odabassidis 

Beginn:

10.03.18

Veranstaltungsort:

Rote Schule
Sophienstr. 10
32683
 

 

Barntrup

Gebühr:

56.00 EURO

Gebühr ermäßigt:

42.00 EURO

Termine:

Alle Kurstermine anzeigen

Sa., 10.03.2018
09:30-17:30 Uhr

"...hätte ich bloß nein gesagt...", "...könnte ich mich doch mal besser abgrenzen..." -
Wünsche pädagogischer Fachkräfte, wenn Eltern mit einem Wunsch kommen, das Kind z. B. später abzuholen. Professionell "Nein" zu sagen, ohne zu verletzen und sich abzugrenzen ist eine wichtige Voraussetzung, um handlungsfähig zu sein und zu bleiben. Mit Humor erarbeiten wir hilfreiche Strategien, die es uns ermöglichen, eine professionelle Abgrenzung im pädagogischen Kontext zu erreichen. Aus dem Inhalt: Was sind meine Aufgaben als Pädagoge/-in? Was liegt nicht in meiner Verantwortung? Muss ich mich immer rechtfertigen?
Bitte Pausenverpflegung mitbringen.

Schriftliche oder Internet-Anmeldung erforderlich!




Anmeldeschluss: 02.03.2018

 

Kurs buchen

Weitere Suchoptionen:

>> Seite drucken