Kursangebot

Kurse nach Themen

Zurück zur Suche Zurück

Mutmacher - Lesung von Klaus-D. Vogt
- Im Rahmen der Woche der seelischen Gesundheit -

Kursdetails

Interessengebiet:

Gesundheit / Ernährung / Fitness

Veranstalter:

VHS Lippe Ost

Kursnummer:

Y301

Dozent:

Herr Klaus-D. Vogt 

Beginn:

17.10.17

Veranstaltungsort:

Dienstleistungszentrum Kreis Lippe
Bahnhofstr. 35
32825
 

 

Blomberg

Gebühr:

0.00 EURO

Gebühr ermäßigt:

0.00 EURO

Termine:

Alle Kurstermine anzeigen

Di., 17.10.2017
17:00-18:30 Uhr

In Kooperation mit der Selbsthilfe-Kontaktstelle des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Lippe und der Selbsthilfegruppe Horizont

Klaus-D. Vogt wird aus seinen Büchern "Wagnis", "Leben" und "Gespräche mit meinem Bauch" lesen:
Der Junge will nicht auffallen, will alles unter Kontrolle haben, will perfekt sein und will geliebt werden. Das Leben ist wie es ist, aber nicht alle Verhaltensweisen tun gut. Der Junge ist übergewichtig, lebt unauffällig und zurückgezogen, aber er funktioniert.
Der Mann hat gelernt seine Gefühle für sich zu behalten, sich anzupassen und sein Leben einzurichten. Aber er nimmt weiter zu, ist gefrustet, bekommt Rückenschmerzen und wird depressiv.
In einer Psychotherapie entdeckt er sein Leben neu. Er hält seine Gedanken und Empfindungen in Worten fest.

Der Eintritt ist frei, es ist keine Anmeldung erforderlich!




Für diesen Kurs ist keine Ermäßigung möglich

Anmeldeschluss: 09.10.2017

 

Kurs buchen

Weitere Suchoptionen:

>> Seite drucken