Seit Mai 2022 nach AZAV zertifiziert

Parallel ist die VHS Lippe-Ost im Rahmen des erfolgreich abgeschlossenen Zertifizierungsverfahrens seit Mai 2022 auch wieder nach AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) zertifiziert. Jährlich unterläuft die VHS Lippe-Ost Überwachungsaudits und Qualitätsprüfungen. Am 09.05.2022 wurde die VHS Lippe-Ost durch die anerkannte Zertifizierungsstelle Zertpunkt GmbH als Träger nach dem Recht der Arbeitsförderung zum wiederholten Mal zugelassen.

Die Zulassung ist bis Mai 2027 gültig.

Die aktuelle Trägerzertifizierung nach AZAV ermöglicht es der VHS Lippe-Ost Maßnahmen im Bereich der Arbeitsmarktförderung anzubieten. Partner sind u.a. die Bundesagentur für Arbeit, die Jobcenter sowie andere öffentliche Kostenträger, mit denen auch geförderte Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung sowie der beruflichen Weiterbildung umgesetzt werden.

Registriernummer A60402

Nähere Information zum Qualitätsmodell erhalten Sie hier.