Seit Dezember 2022 für weitere vier Jahre erfolgreich nach LQW re-zertifiziert

Die Zertifikatsurkunde nach dem "Lernerorientierten Qualitätsmodell für Weiterbildungseinrichtungen (LQW)" wurde am 12.12.2022 vom einem externen Gutachter der Testierungsstelle ArtSet an die VHS Lippe-Ost überreicht.

Die Testierung ist bis Dezember 2026 gültig.

Die VHS Lippe-Ost hat ihren Qualitätsentwicklungsprozess erfolgreich abgeschlossen. Die entsprechenden Qualitätsanforderungen wurden in einem 100-seitigen Selbstreport dokumentiert. Die Erfüllung der Qualitätsanforderungen wurde in einem unabhängigen Gutachten bewertet und vom Gutachter gelobt. In einem Abschlussworkshop wurden neue strategische Entwicklungsziele für den nächsten Zertifizierungszeitraum festgehalten.

Der Qualitätsentwicklungsprozess, der an der Volkshochschule 2005 begann, konnte im Dezember 2022 bereits zum fünften Mal erfolgreich abgeschlossen werden. Die Zertifizierung belegt weiterhin, dass die VHS Lippe-Ost hohe Qualitätsstandards verspricht und kontinuierlich an organisationalen und strategischen Verbesserungen arbeitet.

Nähere Information zum Qualitätsmodell erhalten Sie hier.