Kursdetails

M144 Psychotrauma - die Zeit heilt keine Wunden!

Beginn Mi., 15.05.2024, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 17,00 € (erm. 12,75 €)
Dauer 1 x abends
Anmeldeschluss 07.05.2024
Kursleitung Peter Fabian

In den letzten Jahren sind wir jedoch in einem Ausmaß, wie seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr, mit dem Thema "Flucht" konfrontiert und fragen uns, wie wir Erwachsene und Kinder, die bei uns Schutz suchen, angemessen unterstützen können. Wir fragen uns, ob sie traumatisiert sein könnten und wenn ja, welcher Umgang dann der richtige ist. In dieser Veranstaltung wollen wir uns grundsätzlich mit dem Thema "Trauma" beschäftigen, um einen sichereren Umgang damit zu finden. Wann sprechen wir eigentlich von einem Trauma? Wie stellt sich ein Posttraumatisches Belastungssyndrom (PTBS) dar?


Schriftliche oder Internet-Anmeldung erforderlich!




Kursort

Schlossparkschule, Besprechungsraum

Parkallee 7
32816 Schieder-Schwalenberg

Termine

Datum
15.05.2024
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Schlossparkschule, Besprechungsraum , Parkallee 7, Schieder-Schwalenberg