Kursdetails

J155 Der hohe Norden Europas im Winter Polarlichtreise mit Eisbrecher und Schlittenhunden

Beginn Mi., 11.01.2023, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 9,00 € (erm. 6,75 €)
Dauer 1 x abends
Anmeldeschluss 03.01.2023
Kursleitung Horst Thiel

Auf dieser Reise fahren Sie mit mir, dem Astronomen und Weltenbummler, krachend auf einem Eisbrecher durch die zugefrorene Ostsee und mit Schlittenhunden und Rentieren durch eine tief verschneite Landschaft. Bei klirrender Kälte stehen wir am Nordkap und im winterlichen Hammerfest, erleben in Tromsö eine partielle Sonnenfinsternis und übernachten in einem Glasiglu, immer wieder über die faszinierenden Polarlichter staunend. Natürlich schauen wir auch ins Postamt des Weihnachtsmanns am Polarkreis in Rovaniemi. Er hat sogar in Grönland einen riesigen begehbaren Briefkasten, aus dem er die Weihnachtsgeschenke für die Kinder holt. Dort war ich bei einer winterlichen Grönlandreise.

Schriftliche oder Internet-Anmeldung erforderlich!




Kursort

IZIP, Raum E2 / Blomberg

Holstenhöfener Straße 4
32825 Blomberg

Termine

Datum
11.01.2023
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Integrationszentrum im Paradies, Raum E2 / Blomberg , Holstenhöfener Straße 4, Blomberg