Kursdetails

E216 Papageien in Lippe Blick hinter die Kulissen: Papageienparadies Busse in Humfeld

Beginn Fr., 09.10.2020, 14:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 4,00 € (erm. 3,00 €)
Dauer 1 x nachmittags
Anmeldeschluss 01.10.2020
Kursleitung Wolfgang Busse

In Kooperation mit der VHS Lippe-West
Das Papageienparadies ist eine private Sammlung und beherbergt etwa 120 Papageien. In einer großen Freiflughalle, die 2009 erstellt wurde, können die Vögel sich nach Herzenslust bewegen. Angefangen hatte Wolfgang Busse als Lehrling mit einer Amazone, die er mit nach Hause gebracht hatte. Dann wurde es Leidenschaft und schließlich wurde es zum Lebensinhalt. So werden Tiere aus schlechter Haltung oder weil die Halter sie nicht mehr pflegen können, aufgenommen, aber auch "Urlaubsgäste" werden vorübergehend in Obhut genommen. Wolfgang Busse ist Papageienexperte und gibt seine Begeisterung und sein Wissen über die verschiedenen Papageienarten, ihre Haltung und Pflege gerne an Sie weiter.
Schriftliche oder Internet-Anmeldung erforderlich!




Kursort

Papageienparadies Busse, Treffpunkt Eingang

Bundesstraße 13c
32694 Dörentrup

Termine

Datum
09.10.2020
Uhrzeit
14:00 - 16:00 Uhr
Ort
Bundesstraße 13c, Papageienparadies Busse, Treffpunkt Eingang