Kursdetails

F200G Mit 80 Bildern durch die Fotogeschichte - Teil 2 Online-Vortrag

Beginn Mo., 08.03.2021, 18:00 - 19:30 Uhr
Kursgebühr 8,00 €
Dauer 1 x abends
Anmeldeschluss 28.02.2021
Kursleitung Heidi Krautwald

In Kooperation mit der Förde-vhs

Seit Erfindung der Fotografie haben sich Technik und Gebrauch, Themen und Gestaltung ständig verändert und weiterentwickelt. In meiner fotografischen Zeitreise gehe ich den Fragen nach, in welcher Tradition wir beim Fotografieren stehen, wie das Betrachten alter (und aktueller) Fotografien Einfluss auf die Wahrnehmung und Weltansicht hat und welche Rolle der Mensch hinter der Kamera spielt.
Im zweiten Teil des Vortrags stelle ich die jüngere Fotogeschichte ab 1945 bis zur Gegenwart vor. Dabei stehen besonders die stilistische Bandbreite der Fotografie und die Verortung im Kunstkontext im Fokus.
Weblinks und Literaturhinweise regen zur weiteren Erforschung der Fotogeschichte an.

Hinweis zum Online-Kurs mit der Förde-vhs:
Eine durchgängige Interaktion mit den Teilnehmer*innen ist per Chat möglich. Abhängig vom jeweiligen Thema erhalten die Teilnehmer*innen diverse Informationen zur weiteren Vertiefung. Eine Teilnahme ist grundsätzlich mit jedem Endgerät möglich. Empfohlen werden jedoch die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Notebooks. Das Gerät muss mit einem eingebauten Mikrofon und mit einer Webkamera ausgestattet sein.
Sie erhalten spätestens 2 Werktage vor Webinar-Beginn den erforderlichen Zugangslink und eine Beschreibung zur Anmeldung in der vhs.cloud.

Schriftliche oder Internet-Anmeldung erforderlich!




Kursort

Online, Online




Termine

Datum
08.03.2021
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Online, Online