Kursdetails

F205 Heideradtour Über den Truppenübungsplatz mit der Naturführergruppe Natur-OWL

Beginn Sa., 07.08.2021, 13:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 15,00 € (erm. 11,25 €)
Dauer 1 x nachmittags
Anmeldeschluss 30.07.2021
Kursleitung Otmar Lüke

In Kooperation mit Natur-OWL, der VHS Detmold-Lemgo und VHS Lippe-West

Die Radtour führt uns zum Teil auf Kopfsteinpflaster in die blühende Heide des Truppenübungsplatzes Senne. Erstes Ziel ist das ehemalige Dorf Haustenbeck, wo noch einige historische Gebäude in Ansätzen zu erkennen sind. Von Haustenbeck fahren wir in Richtung Staumühle und nehmen dann Kurs auf das Naturschutzgebiet Moosheide. Am Rande der Moosheide liegt die Heideschäferei der Biologischen Station Paderborn-Senne. Hier erwarten uns frisch gegrillte Lammbratwürstchen mit Brötchen und kalte Getränke. Frisch gestärkt radeln wir auf der Panzerringstraße Richtung Augustdorf und passieren dabei die Emsquellen, die Senner Pferde und das Zentrum von Stukenbrock-Senne. Wir radeln dann weiter auf der Panzerringstraße, folgen der Haustenbecker Straße und erreichen dann wieder unseren Startpunkt am Rathaus. Länge der Strecke ca. 35 km.

Die Radtour kann nur stattfinden, wenn der Truppenübungsplatz Senne geöffnet ist.


Schriftliche oder Internet-Anmeldung erforderlich!




Kursort

Rathaus Augustdorf, Treffpunkt Vorplatz

Pivitsheider Str. 16
32832 Augustdorf

Termine

Datum
07.08.2021
Uhrzeit
13:00 - 18:00 Uhr
Ort
Rathaus Augustdorf, Treffpunkt Vorplatz , Pivitsheider Str. 16, Augustdorf