Kursdetails

F228 Heuernte in den Bergen gegen Kost & Logis Mein Hobby & Engagement: Bergbauernhilfe in Südtirol

Beginn Di., 04.05.2021, 19:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 4,00 € (erm. 3,00 €)
Dauer 1 x abends
Anmeldeschluss 04.05.2021
Kursleitung Erich Büsing
Andrea Lemm

Auf steilen Wiesen Heu zu ernten, den Kuhstall zu putzen oder einen Berg Holz zu machen, dies hatten wir uns zuvor gar nicht vorstellen können. Jetzt machen wir es schon das fünfte Mal. Wie ist es dazu gekommen, dass sich zwei aus Lippe zur Heuernte nach Südtirol aufgemacht haben? Wie ist es uns ergangen, plötzlich körperlich zu arbeiten und an einem anderen Leben teilzunehmen? Wir wollen einen Einblick in die Arbeit auf einem Bergbauernhof und den dort lebenden Menschen geben und von unseren Erfahrungen berichten. Wer überlegt, sich zu engagieren, mal etwas Anderes zu machen, erhält hier Informationen und Anregungen.
Der Vortrag wird aufgrund der aktuellen Coronaschutzmaßnahmen (keine Weiterbildung in Präsenz bis 15.05.2021) online über jitsi meet angeboten.
Schriftliche oder Internet-Anmeldung erforderlich!
Wer in der VHS im nächsten Semester auch über sein Hobby oder Engagement berichten möchte, kann sich bei Andrea Lemm, Tel. 05282-980416 oder E-Mail: lemm@vhslippe-ost.de, melden.



Kurs abgeschlossen

Kursort

Online, Online




Termine

Datum
04.05.2021
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Online, Online