Kursdetails

F135 Mit modernen Medien spielend lernen Gesprächsabend zum bewussten Umgang unserer Kinder mit Medien

Beginn Do., 22.04.2021, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 4,00 €
Dauer 1 x abends
Anmeldeschluss 14.04.2021
Kursleitung Ralf-Uwe Dietrich

In Kooperation mit dem Familienzentrum Lügde

Das Gesprächsangebot richtet sich vor allem an Eltern und pädagogische Fachkräfte aber auch an andere Interessierte. Wir spannen einen Bogen von den bekannten Medien zu den neuen digitalen Medien. Dabei wird hinterfragt, welchen Beitrag das jeweilige Medium zur kindlichen Entwicklung leisten kann. Kinder lernen beim Spielen und spielen, um zu lernen. In der modernen Medienwelt, in der unsere Kinder aufwachsen und später arbeiten werden, wird es ohne Computer, Smartphone und andere neue technische Erfindungen kaum möglich sein, allen Anforderungen gerecht zu werden. Fähigkeiten im Umgang mit modernen Medien und die Bereitschaft zum lebenslangen selbstständigen Lernen sind schon heute gefordert. Auch deshalb ist es diskussionswürdig zu fragen, wie ein frühzeitiges und kindgerechtes Heranführen an die Nutzung moderner Medien erfolgen kann.

Schriftliche oder Internet-Anmeldung erforderlich!




Kursort

AWO Kita Tausendfüßler, Versammlungsraum

Am Sonnenhof 10
32676 Lügde

Termine

Datum
22.04.2021
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
AWO Kita Tausendfüßler, Versammlungsraum , Am Sonnenhof 10, Lügde